Barbara Schlagenhauf - Erfahrene Coach für Ihr Reboarding


In meinem Leben habe ich erfahren, dass einem Krisen helfen, Situationen deutlicher zu machen. Die Auswahl an Möglichkeiten ist reduziert. Man erkennt, was einem wirklich wichtig ist und konzentriert sich auf das Wesentliche. Dabei habe ich erlebt, dass hinter Schmerz, Angst und Scham die wahren Schätze und Potentiale verborgen liegen.

 

Was hat mir geholfen?

  • Krisen helfen, wage Gefühle und kleine Wünsche ernst zu nehmen und für diese auch anderen gegenüber einzutreten,
  • stärkende, authentische Bilder und Gefühle ausfindig zu machen und sie als "Pflöcke in die Zukunft" zu setzen,
  • sich die Umgebung und Unterstützung zu suchen, die Heilen und gleichzeitiges Wachsen möglich macht.

Ich habe erkannt, dass meine Erfahrungen - zusammen mit meiner spezifischen Qualifikation - für meine Klienten eine wertvolle Hilfe darstellen. Daraus ist das Reboarding®-Konzept entstanden.

 

Seit 2008 begleite ich Menschen auf diese Weise, ihren Lebensweg mit größerer Klarheit und Leichtigkeit zu geben – auch und vor allem dann, wenn es heißt, mit einer Einschränkung weiter zu gehen.

 

Krisen werden häufig als Chancen bezeichnet. Für Sie fühlt sich das im Moment anders an. Sie fühlen sich eingeschränkt, verwundet und weit entfernt von einem „normalen“ Leben.

 

Ich unterstütze Sie und Ihre Umgebung, nach einer Krise gestärkt in Ihr Leben und die Arbeit zurückzukehren.


Mehr über mich und meine Qualifikation


Ich bin 1964 nördlich vom Bodensee geboren und lebe mit meinem Mann und unseren beiden fast erwachsenen Töchtern südlich von München. Hier genieße ich die ländliche Ruhe und die spontane Möglichkeit, bei mir, in der Natur und in Bewegung zu sein, ohne auf die gute Anbindung zu München und zu meinen Klienten verzichten zu müssen.

Arbeitsschwerpunkte

  • Re-Integration von Führungskräften und Mitarbeitern nach Abwesenheit und Krankheit
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Berufliche Veränderung und Karriere Beratung
  • Achtsamkeitstraining und Umgang mit Belastungen
  • Arbeitsbewältigungs-Coaching (ab-c®), Beratungsprozess, der Betriebe und Personen unterstützt, ihre Zukunft vorsorglich zu gestalten
  • Begleitung von Paaren und Partnern durch Cooperative Praxis in der Trennungsphase
  • Konfliktbearbeitung

Fundiertes methodisches Wissen
Neben meiner persönlichen Erfahrung im Umgang mit Lebenskrisen bringe ich fundierte Kenntnisse aus vielfältigen Ausbildungen in meine Arbeit ein. Einen Schwerpunkt bilden meine atemtherapeutische Praxis und die Metatheorie der Veränderung. Im Buch "Coaching und Beratung in der Praxis" stellen Alica Ryba und Gerhard Roth das Modell der Psychodynamik dar.

 

 


Lesen Sie hier mehr über meine Qualifikation und die Stimmen meiner Klienten:



Reboarding® ist seit 09.07.2015 eine eingetragene Unionsmarke: 013 865 076 "Reboarding".